Make-A-Wish Wunschkind Yousif

Eliane’s Wunsch

"Ich wünsche mir ein qualitativ hochwertiges Haarteil."

17 Jahre
Meningiom

Die Stärke und der Kampfgeist unserer Wunschkinder begeistert uns immer wieder aufs Neue. Heute ziehen wir unseren Hut vor Eliane!

Eliane war 16, als bei ihr ein Meningeom – ein Hirntumor – diagnostiziert wurde. Nach einer Operation schien der Krebs zunächst besiegt, doch ein Jahr später wurde bei einer Nachsorgeuntersuchung ein Rezidiv festgestellt und der Kampf begann erneut. Monatelang musste sich die heute Siebzehnjährige einer aggressiven Bestrahlungstherapie unterziehen. Dennoch war sie fest entschlossen, keine Schule zu verpassen und mit ihren Freunden dieses Schuljahr Abitur zu machen. Respekt!

Dass sie durch die Bestrahlung am Oberkopf kreisrund die Haare verloren hat, belastet sie sehr. Ihr großer Wunsch ist ein qualitativ hochwertiges Haarteil, das man mit ihrem Resthaar verflechten kann. Eine Perücke kommt nicht in Frage, da sie gerne Sport macht, Trampolin springt und schwimmen geht. Außerdem liebt sie Schnitzel, Erdbeertorte und ist schon eine richtig gute Programmierin.

Wunschpate

Sie können mehr Kindern wie
Eliane helfen, indem Sie spenden.

Weitere Wunschkinder...