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Make-A-Wish erfüllt lebensverändernde Wünsche für schwerkranke Kinder. 1980 gegründet, ist Make-A-Wish die weltweit führende Organisation für Kinderwünsche, die bereits mehr als 550.000 Wünsche in 50 Ländern erfüllt hat. Zusammen mit großzügigen Spendern, Unterstützern, Mitarbeitenden und mehr als 30.000 Freiwilligen rund um den Globus gibt Make-A-Wish Kindern und ihren Familien Hoffnung, Resilienz und Freude, wenn sie es am meisten brauchen. Damit sind wir Teil des Heilungsprozesses.
Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Karriere bei Make-A-Wish Deutschland. Zurzeit haben wir keine offenen Positionen zu besetzen.
Schauen Sie gerne regelmäßig vorbei, um über neue Möglichkeiten informiert zu bleiben.
Wenn Sie uns auf andere Weise unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre ehrenamtliche Mithilfe. Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer Seite “Ehrenamtliches Engagement”.
Für den Ausbau der noch kleinen, aber schlagkräftigen Make-A-Wish Deutschland gGmbH mit Sitz in Frankfurt besetzen wir ab sofort die Position „Projektmanager:in Wunscherfüllungen“ in Vollzeit, die die Möglichkeit gibt, am Aufbau einer erfolgversprechenden Institution entscheidend beteiligt zu sein. Wir sind non profit und for impact. Zur Umsetzung unseres geplanten Wachstums benötigen wir Unterstützung im Bereich Wunscherfüllung/Volunteer Management.
Projektmanagement Wunscherfüllungen – worum geht es?
- Management und Koordination von Wunscherfüllungen
- Antragsannahme von Wunschkindern und somit Erstkontakt mit Wunschfamilien
- Ansprechpartner und Koordination für ehrenamtliche Wunscherfüller:innen
- Erstellung und Monitoring von Wunschbudgets
- Überarbeitung des aktuellen Wunschprozesses und seiner Schnittstellen
- Schnittstelle zu Partner:innen, Spender:innen und internen Schnittstellen (wie z.B. Digital Media Team etc.)
- Medical Outreach
- Zusammenarbeit mit internationalen Schwestergesellschaften sowie dem Gesellschafter Make-A-Wish International Foundation
Wir sind stark wachsend, innovativ, dynamisch und sehr flexibel. Wir bieten hohe Eigenverantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen auch rasch umzusetzen. Die Positionen sind gestaltbar, der Impact aller Aktivitäten sofort spürbar. Arbeitszeiten sind relativ flexibel, mobiles Arbeiten zeitweise möglich. Die Entscheidungswege sind kurz und schnell. Bei uns gibt es Aufgaben, die einen echten „Purpose“ und Mehrwert haben.
Neben der Zusammenarbeit mit super motivierten ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen gibt es auch jede Menge internationaler Austauschmöglichkeiten.
Dein Profil:
- Ausgesprochen hohe Organisationsfähigkeit, auch in stressigen Situationen
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Empathie
- Erfahrung im Umgang mit Ehrenamtlichen und ein Gefühl für Menschen in herausfordernden Situationen
- Erfahrung mit MS Office, gerne auch mit Salesforce oder anderen CRM-Systemen
- idealerweise hast du Berufserfahrung bei Startups oder jungen, im Aufbau befindlichen Unternehmen oder gemeinnützigen Organisationen. Wichtig dabei ist uns Projekterfahrung und Erfahrung im Umgang mit Menschen in unterschiedlichsten Bereichen
- Starke Teamorientierung und die Fähigkeit, selbständig, engagiert und eigenverantwortlich zu arbeiten
- Sehr gute Englischkenntnisse
Woher Du kommst und welche Ausbildung Du mitbringst, ist nicht das Entscheidende – überzeug uns mit deiner Bewerbung davon, dass Du kannst, was wir brauchen und dass Du das auch schon einmal gezeigt hast. Da wir eng mit unseren Schwesterorganisationen zusammenarbeiten, ist es wichtig, dass Du gut Englisch sprichst. Bei uns bist Du richtig, wenn Du flexibel bist und Lust auf Veränderung hast. Feste Strukturen können wir hingegen (noch) nicht bieten.
Überzeuge uns von Dir, bitte mit Angabe von möglichem Starttermin und Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns, bis zum 30. September unter bewerbungen@mawde.de von Dir zu hören. Fragen hierzu beantwortet vorher gerne Kerstin Korell unter 069-34872375-0