Team

Unser Team

Wer steht hinter
Make-A-Wish® Deutschland?

Make-A-Wish® erfüllt weltweit die Wünsche schwerkranker Kinder. In Deutschland ist unser Team aus festangestellten Mitarbeitenden und zahlreichen Volunteers jeden Tag engagiert, um durch individuell kreierte Wunschreisen Hoffnung, Kraft und Resilienz zu erzeugen, um so Kinder in ihrem Heilungsprozess zu unterstützen.

Dr. Antje Becker

Geschäftsführerin (CEO)

Kinder und Jugendliche unterstützen zu können und zu dürfen ist eine Passion, die mich persönlich und auch in meinem beruflichen Kontext seit langem begleitet. Kinder sind unsere Zukunft und sie verdienen jede nur erdenkliche Unterstützung, um ihren Platz in unserer Demokratie glücklich und gesund einnehmen zu können. Die klare Vision und Mission von Make-A-Wish in Deutschland umsetzen zu können, ist für mich nicht nur ein Privileg, sondern eine Aufgabe, die mich mit Stolz und Freude erfüllt. Ein Teil im Heilungsprozess eines schwer kranken Kindes zu sein und damit zu mehr Resilienz und Hoffnung beizutragen, ist unser gemeinsamer Weg in die Zukunft. Wir wollen die Familien und vor allem die Kinder unterstützen, auch während dieser schwierigen Zeitbesondere Momente zu genießen!

Luciano Manzo

Präsident und CEO Make-A-Wish® International

Nachdem ich über 25 Jahre in gewinnorientierten Unternehmen das Wachstum der High-Tech-Branche vorangetrieben habe, empfinde ich es heute als großes Privileg, die gemeinnützige Mission von Make-A-Wish® in die Welt bringen zu können. Jeden Tag erlebe ich, wie sich die Erfüllung eines sehnlichsten Wunsches positiv auf das Leben der Kinder und ihrer Familien weltweit auswirkt. Ich möchte sicherstellen, dass nun auch in Deutschland so viele Kinder wie möglich eine solche Wunscherfüllung erleben können. Einem lebensbedrohlich erkrankten Kind wird beinahe jede Möglichkeit genommen, frei zu wählen – umso mehr kann eine Wunscherfüllung dazu beitragen, ihm wieder Freude, Hoffnung und neue Resilienz für seine Zukunft zu schenken.

Annegret Maus

Senior Wish & Volunteer Manager

Angefangen habe ich bei Make-A-Wish® als Volunteer, weil ich auf der Suche nach einer erfüllenden und sinnvollen Aufgabe war. Genau das habe ich hier gefunden und ich bin sehr glücklich darüber, Kinderaugen zum Strahlen zu bringen und gemeinsam mit einem großartigen Team Glücksmomente zu schaffen. Zwar können wir den Kindern leider ihre Krankheit nicht nehmen, aber sie gewinnen durch die Erfüllung ihrer Wünsche neue Kraft und Energie und genau das motiviert mich jeden Tag aufs Neue.

Kerstin Korell

Volunteer Manager

Meine Entscheidung für Make-A-Wish zu arbeiten basierte auf dem Wunsch nach einer sinnstiftenden Tätigkeit. In der Arbeit in einem tollen Team habe ich genau das gefunden. Zu sehen, wie sich die Kinder freuen und sie mit glänzenden Augen ihre Krankheit für eine Zeit vergessen, berührt mich sehr. Diese bewegenden Momente und die Freude der Kinder ist so ansteckend, dass es alle Beteiligten bereichert. Unsere Arbeit erfüllt also nicht nur Herzenswünsche, sondern auch die Herzen derjenigen, die daran beteiligt sind. 

Nicole Bergbauer

Business Operations Manager

Make- A-Wish ermöglicht es mir persönlich, ein Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen zu sein, die sich der Erfüllung von Herzenswünschen verschrieben haben. Damit bietet mir die Arbeit eine tolle Möglichkeit, die Welt ein Stück besser zu machen und einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft und die Lebensqualität von kranken Kindern zu haben. Ich schätze es jeden Tag mit einem tollen und engagierten Team an dieser Mission zu arbeiten.

Sabrina David

Wish Coordinator

Was gibt es schöneres als ein Kinderlachen? Dank Make-A-Wish Deutschland darf ich diese erfüllenden Momente erleben und ich bin froh, ein Teil dieses tollen Teams zu sein, gemeinsam Herzenswünsche zu erfüllen und unseren Wunschkindern neue Kraft und Motivation zu schenken. Ich freue mich auf viele weitere Kinderlachen und Wunscherfüllungen.

Freiberuflich unterstützt werden wir außerdem von Manuela Wirth im Bereich Grafikdesign und von Jonathan und Jan von der Twaer GmbH, die sich um die Gestaltung und Betreuung unserer Website kümmern.

Zusätzlich engagieren sich zahlreiche Ehrenamtliche, die uns dabei unterstützen unsere Mission zu verwirklichen.

Make-A-Wish-Deutschland-dr-antje-becker

Dr. Antje Becker

Geschäftsführerin (CEO)

Kinder und Jugendliche unterstützen zu können und zu dürfen ist eine Passion, die mich persönlich und auch in meinem beruflichen Kontext seit langem begleitet. Kinder sind unsere Zukunft und sie verdienen jede nur erdenkliche Unterstützung, um ihren Platz in unserer Demokratie glücklich und gesund einnehmen zu können. Die klare Vision und Mission von Make-A-Wish in Deutschland umsetzen zu können, ist für mich nicht nur ein Privileg, sondern eine Aufgabe, die mich mit Stolz und Freude erfüllt. Ein Teil im Heilungsprozess eines schwer kranken Kindes zu sein und damit zu mehr Resilienz und Hoffnung beizutragen, ist unser gemeinsamer Weg in die Zukunft. Wir wollen die Familien und vor allem die Kinder unterstützen, auch während dieser schwierigen Zeitbesondere Momente zu genießen!

Make-A-Wish-Deutschland-Team-Luciano-Manzo

Luciano Manzo

Präsident & CEO Make-A-Wish® International

Nachdem ich über 25 Jahre in gewinnorientierten Unternehmen das Wachstum der High-Tech-Branche vorangetrieben habe, empfinde ich es heute als großes Privileg, die gemeinnützige Mission von Make-A-Wish® in die Welt bringen zu können. Jeden Tag erlebe ich, wie sich die Erfüllung eines sehnlichsten Wunsches positiv auf das Leben der Kinder und ihrer Familien weltweit auswirkt. Ich möchte sicherstellen, dass auch in Deutschland so viele Kinder wie möglich eine solche Wunscherfüllung erleben können. Einem lebensbedrohlich erkrankten Kind wird beinahe jede Möglichkeit genommen, frei zu wählen – umso mehr kann eine Wunscherfüllung dazu beitragen, ihm wieder Freude, Hoffnung und neue Resilienz für seine Zukunft zu schenken.

Make-A-Wish-Deutschland-team-Annegret-Maus

Annegret Maus

Senior Wish & Volunteer Manager

Angefangen habe ich bei Make-A-Wish® als Volunteer, weil ich auf der Suche nach einer erfüllenden und sinnvollen Aufgabe war. Genau das habe ich hier gefunden und ich bin sehr glücklich darüber, Kinderaugen zum Strahlen zu bringen und gemeinsam mit einem großartigen Team tolle Glücksmomente zu schaffen. Zwar können wir den Kindern leider ihre Krankheit nicht nehmen, aber sie gewinnen durch die Erfüllung ihrer Herzenswünsche neue Kraft und Energie und genau das motiviert mich jeden Tag aufs Neue.

Make-A-Wish-Deutschland-team-Kerstin-Korell-2

Kerstin Korell

Volunteer Manager

Meine Entscheidung für Make-A-Wish zu arbeiten basierte auf dem Wunsch nach einer sinnstiftenden Tätigkeit. In der Arbeit in einem tollen Team habe ich genau das gefunden. Zu sehen, wie sich die Kinder freuen und sie mit glänzenden Augen ihre Krankheit für eine Zeit vergessen, berührt mich sehr. Diese bewegenden Momente und die Freude der Kinder ist so ansteckend, dass es alle Beteiligten bereichert. Unsere Arbeit erfüllt also nicht nur Herzenswünsche, sondern auch die Herzen derjenigen, die daran beteiligt sind.

Make-A-Wish-Deutschland-team-23

Nicole Bergbauer

Business Operations Manager

Make- A-Wish ermöglicht es mir persönlich, ein Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen zu sein, die sich der Erfüllung von Herzenswünschen verschrieben haben. Damit bietet mir die Arbeit eine tolle Möglichkeit, die Welt ein Stück besser zu machen und einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft und die Lebensqualität von kranken Kindern zu haben. Ich schätze es jeden Tag mit einem tollen und engagierten Team an dieser Mission zu arbeiten.

Make-A-Wish-Deutschland-team-sabrina-1

Sabrina David

Wish Coordinator

Was gibt es schöneres als ein Kinderlachen? Dank Make-A-Wish Deutschland darf ich diese erfüllenden Momente erleben und ich bin froh, ein Teil dieses tollen Teams zu sein, gemeinsam Herzenswünsche zu erfüllen und unseren Wunschkindern neue Kraft und Motivation zu schenken. Ich freue mich auf viele weitere Kinderlachen und Wunscherfüllungen.

Freiberuflich unterstützt werden wir außerdem von Manuela Wirth im Bereich Grafikdesign und von Jonathan und Jan von der Twaer GmbH, die sich um die Gestaltung und Betreuung unserer Website kümmern.

Zusätzlich engagieren sich zahlreiche Ehrenamtliche, die uns dabei unterstützen unsere Mission zu verwirklichen.