Make-A-Wish Wunschkind Yousif

Lia’s Wunsch

"Ich wünsche mir in einem Hubschrauber über den Zoo zu fliegen und anschließend die Tiere darin zu füttern."

9 Jahre
Kraniopharyngeom

Die 9-jährigen Lia wünschte sich von ganzen Herzen einmal ihre Lieblingstiere „von oben“ zu sehen. 
Lia lebt mit einem Craniopharyngeom (Hirntumor) und liebt Affen, Giraffen, Harry Potter und ganz besonders seine Eule Hedwig!

Kein Wunsch zu ausgefallen – kein Weg zu weit! 

Unser Wunscherfüller:innen-Team organisierte neben einem Helikopterflug über den Tierpark Hagenbeck auch noch einen ganzen Strauß weiterer Highlights für Lias Aufenthalt in Hamburg (u.a. einen Besuch im Miniaturwunderland und dem Tropen-Aquarium, doch dies nur am Rande ;))

Lias langersehnter Wunschtag startete im @Tierpark Hagenbeck mit einer speziell für sie organisierten privaten Führung, bei der sie sogar Schlangen anfassen durfte (sehr mutig!) und ganz viel über Tiere lernen konnte. 

Nebenbei gab Lia hochprofessionell und mit viel Freude Interviews, denn ihr Wunschtag wurde von einem NDR-Filmteam begleitet! (Infos zum Sendetermin im Mai 22 folgen hier auf unseren Social Media Kanälen ).

Das nächste Highlight war die Übergabe einer Tier-Patenschaft für zwei Eulen aus dem Tierpark: Harry Potter-Fan Lia ist nun stolze Patentante des Eulen-Pärchens Harry und Hedwig . Nach dem aufregenden Vormittag gab es ein leckeres „HotDog-Spezial-mit-allem“ Mittagessen im Lindner Park-Hotel Hagenbeck mit tierisch schöner Tischdeko. Und dann kam der große Moment, auf den Lia schon soooooo gespannt gewartet hatte…Unsere Limousine holte Lia ab chauffierte Lia direkt zum Flughafen Hamburg.
Zeit für Lias ersten Helikopterflug – sie war sooooooo aufgeregt!!! 

Gemeinsam mit Mama und Bruder drehte sie eine große Runde über Hamburg, wo sie alle Sehenswürdigkeiten der Hansestadt und natürlich auch den Tierpark Hagenbeck, Giraffen und Affen von oben bestaunten. Lia strahlte den ganzen Tag über mit der Sonne um die Wette und hat das ganze Team mit Witzen und Geschichten unterhalten – Eine ganz besondere Wunscherfüllung, die wir ganz sicher nie vergessen!

Lias Mutter berichtete uns nach der Wunscherfüllung: „Wir drei sind immer noch überwältigt von den vielen wunderbaren Impressionen…der absolute Wahnsinn…von den Erlebnissen werden wir echt eeewig zehren können. Danke!“ 

Gemeinsam machen wir Wunder wahr: 
Ein riesiges & herzliches Dankeschön geht an die @PorscheAG für die Übernahme der Wunschpatenschaft für Lia 
und an unsere Partner vor Ort, die uns bei dieser Wunscherfüllung unterstützt haben <3

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wunschpate

Sie können mehr Kindern wie
Lia helfen, indem Sie spenden.

Weitere Wunschkinder...