Make-A-Wish Wunschkind Yousif

Farah’s Wunsch

"Ich wünsche mir eine Prinzessin zu sein."

13 Jahre
Starke Epilepsie

Ein Prinzessinentraum wird wahr: Farah tanzt im Schloss Ludwigsburg 👸

Die 14-jährige Farah kam als Flüchtlingskind mit ihrer Familie nach Deutschland. Farah wurde mit starker Epilepsie geboren und hat monatlich wiederkehrende, starke Anfälle, weshalb sie fast immer einen Schutzhelm tragen muss. Durch ihre Erkrankung muss Farah mit starken Bewegungseinschränkungen klarkommen, ausserdem ist ihre Entwicklung um einige Jahre verzögert.

Sie ist ein wahrer Sonnenschein, der fast immer lacht und sich mit Gesten und Mimik sehr gut verständlich machen kann, so dass wir ihren größten Wunsch – Einmal Prinzessin in einem blauen Kleid auf einem wunderschönen Schloss sein – im Schloss Ludwigsburg wahr machen konnten.

Farah war bei der Abfahrt schon spürbar aufgeregt und hat sich sehr gefreut, dass endlich ihr Wunschtag gekommen war. Gemeinsam mit ihrer Mama chauffierten wir sie nach Ludwigsburg, wo sie ein königliches Gemach mit Schminktisch, Thron und Himmelbett erwarteten. Natürlich hatten wir ein märchenhaftes blaues Kleid, passende Schuhe und eine glitzernde Tiara für sie vorbereitet. Sie suchte sich ihren Lieblings-Nagellack, Lidschatten und Lipgloss aus und probierte alle Ketten, Armbänder und Ringe aus der Schmuckkiste an, bis wir das perfekte Outfit für das Shooting ihrer Hoheit mit Queen Mum auf dem Thron beisammen hatten. 💄 💎

Anschließend bekam Prinzessin Farah eine Führung durch normalerweise unzugängliche Galerien, Gemächer und schließlich in den märchenhaften Ballsaal des Schlosses, der Belle und dem Biest aus „Die schöne und das Biest“ (Farahs Lieblingsfilm!) alle Ehre gemacht hat. 🤩

Die Barockmusik gefiel unserer Prinzessin so gut, dass sie mit all ihren Untertaninnen und Mama durch den Ballsaal tanzte und am liebsten gar nicht mehr aufhören wollte. 💃

Anschließend bestaunte sie antiken Bilder anderer Hoheiten und begrüßte huldvoll die Angestellten des Schlosses, bevor sie an einem komplett im „Disney Princess“ Look eingedeckten Tisch im sonnigen Garten ihr Lieblingsessen verspeiste. 🍕

Wir danken von Herzen unseren Wunschpaten beim Autohaus Brass, die uns mit ihrer Spende die Umsetzung dieser Wunscherfüllung ermöglicht haben! 

Du kannst uns mit einer Spende dabei unterstützen, mehr Wünsche wie den von Farah zu erfüllen. Make-A-Wish finanziert sich zu 100% aus Spenden.

Wunschpate

Sie können mehr Kindern wie
Farah helfen, indem Sie spenden.

Weitere Wunschkinder...