Make-A-Wish Wunschkind Yousif

Danila’s Wunsch

"Ich möchte echte Dinosaurier sehen."

3 Jahre
Nephrobalstom

Dino-Fan Danila trifft seine liebsten Urzeit-Riesen 🦖

Der 3-jährige Danila kommt aus Russland und ist wegen seiner Krebserkrankung mit dem schnell wachsenden Wilms-Tumor in Deutschland in Behandlung. Der Wilms-Tumor ist der am häufigsten auftretende, bösartige Nierentumor im Kindesalter. Seit April 2021 lebt Danila mit seiner Familie in Deutschland und hat den Großteil dieser Zeit in Intensivstationen und Krankenhauszimmern verbracht. Neben zahllosen Check-Ups, Arztterminen, Visiten, Strahlen – und Chemotherapie muss der kleine Kämpfer auch noch mit der Sprachbarriere klarkommen. Doch Danila ist stark – er scheint einen unbändigen Lebenswillen zu haben und lässt sich den Mut nicht nehmen, egal wieviele Rückschläge er einstecken muss.

Im Moment ist er in einem recht stabilen Stadium und befindet sich in einer Behandlungspause zwischen 2 Chemotherapie-Blöcken, so dass wir nach Absprache mit seinen Ärzten nun endlich seine Wunscherfüllung umsetzen konnten. Danilas größter Wunsch? „Ich will Dinosaurier sehen!“ ✨🦖🦕

Mit der großartigen Unterstützung des Teams vom Dino Park Hannover konnten wir Danila einen Tag im Dino-Universum schenken: Seine riesigen Kulleraugen strahlten, als er von der Dino-Handpuppe Alonso begrüßt wurde. Danila durfte auf seiner ganz privaten Tour durch den Park unter anderem auch Dinosaurier-Eier ausgraben und Goldnuggets in einem Flussbett sieben. Dank unserer mitgereisten Übersetzerin hat Danila auch alles gut verstehen können, was sein Dino-Guide erzählte. Es war ein spannender, unvergesslicher und ereignisreicher Tag für Danila und seine ganze Familie – Und nicht nur unser Wunschkind ist auf der Rückfahrt im Auto eingeschlafen… 😉 Ein besonderes Dankeschön geht an die Emil Frey Hessengarage für das super bequeme Auto!

Wunschpate

Sie können mehr Kindern wie
Danila helfen, indem Sie spenden.

Weitere Wunschkinder...