Make-A-Wish Wunschkind Yousif

Fasil’s Wunsch

"Ich wünsche mir, mit Porsche auf geheime Mission zu gehen."

16 Jahre
Muskeldystrophie

Fasil kam vor einigen Jahren als Flüchtlingskind mit seiner Mutter und der kleinen Schwester Melissa nach Deutschland. Er ist von einer unaufhaltbar fortschreitenden Muskeldystrophie betroffen, was bedeutet, dass seine Muskeln im gesamten Körper immer schwächer werden.
Dies betrifft auch den Herzmuskel, seine Arme, Beine und die gesamte Wirbelsäule. Seit dem 12. Lebensjahr ist er auf den Rollstuhl angewiesen und benötigt eine Fixierung von Oberkörper und Kopf, um sich aufrecht halten zu können. Fasil ist ein sehr aufgeschlossener und fröhlicher Jugendlicher, der schnelle Autos und Motorsport liebt. Als wir ihm erzählten, dass er einen exklusiven Blick hinter die Porsche-Kulissen werfen darf, war er völlig aus dem Häuschen und konnte seinen ”Wish Day” kaum erwarten. Noch früh am Morgen kommen wir im Porsche Entwicklungszentrum Weissach auf der Teststrecke an. Fasil wird superfreundlich vom Team vor Ort empfangen. Alle nehmen sich Zeit, ihm die Abläufe zu erklären und Fasil stellt neugierig Fragen. Besonders begeistert ist er von den Motorensounds, wenn ein Rennauto vorbeiflitzt. Als besonderes Highlight bekommt er die Gelegenheit, einen Fahrer persönlich zu treffen, der ihm eine Porsche-Flagge signiert, die Fasil sofort stolz an seinen E-Rolli anbringt. Die nächste Station ist dann der Simulator. Fasil interessiert sich für die technischen Feinheiten und fragt dem Team Löcher in den Bauch, darf auch hier den Rennfahrer persönlich treffen. Carlo Wiggers führt ihn anschließend noch durch das Gebäude, wo Fasil die zahlreichen Pokale und die historischen Porsche-Modelle bestaunt.
Mit bester Laune und einer ganzen Tüte voll Geschenken ausgestattet gehen wir anschließend noch Burger essen– Fasils absolutes Lieblingsgericht. Als wir ihn fragen, was ihm denn bei Porsche am besten gefallen hat, antwortet er strahlend: „ALLES!“

Wir danken der Porsche AG für die großzügige Unterstützung bei dieser Wunscherfüllung und den tollen Tag! <3

Wunschpate

Sie können mehr Kindern wie
Fasil helfen, indem Sie spenden.

Weitere Wunschkinder...