Make-A-Wish Wunschkind Yousif

Paul’s Wunsch

"Ich wünsche mir bei einem FC Schalke 04 Spiel dabei zu sein."

9 Jahre
Ependymom

Ein Schalke-Tag für Paul!
Für Fußballfan Paul ging ein Traum in Erfüllung, als er seinen Lieblingsverein Schalke live gegen Bayern München spielen sehen durfte! ⚽
Übernachtet wurde ganz stilecht im Fußballzimmer in Schalke-Optik im Hotel am Schlosspark Herten. Das fand Paul richtig toll! Bevor das Spiel losging, stärkte er sich noch mit seinem Lieblingsessen Pizza. Auf dem Weg zur VELTINS-Arena sang er schon fröhlich Fanlieder. In der Arena empfing ihn Simone von “Schalke hilft” und gab ihm eine exklusive Führung durch das Stadion. Paul durfte an den Rasen, die Spieler bei der Ankunft begrüßen, die Kapelle besichtigen und auch selbst durch den Spielertunnel laufen! Als Geschenk bekam er noch einen coolen Turnbeutel überreicht, genäht aus einem alten Trikot.
Pünktlich zum Anpfiff machte Paul es sich auf den exklusivsten Plätzen in der Arena bequem. Obwohl sein Verein leider nicht gewann, war Paul vom Spiel hellauf begeistert, schwenkte unermüdlich die Fahne und ließ sich “die allerbesten Pommes der Welt” schmecken, wie er selbst erklärte.
Nach dem Spiel war Simone zurück und brachte Paul zu einem Meet and Greet mit den Spielern. Alle unterschrieben auf Pauls Trikot und seiner Fahne, wobei die Lieblingsspieler Florian Flick und Ralf Fährmann sich sogar auf der Vorderseite des Trikots verewigen durften. Auch jede Menge Erinnerungsfotos mit den Spielern durften nicht fehlen. Am Schluss kam sogar Manuel Neuer vorbei und schoss ein Foto mit Paul – eine coole Sache, auch wenn er aus Pauls Sicht dem falschen Verein angehört.

Als ein großartiger Tag zu Ende ging, fiel Paul müde, aber sehr glücklich ins Bett 🙂

Wunschpate

Sie können mehr Kindern wie
Paul helfen, indem Sie spenden.

Weitere Wunschkinder...