Make-A-Wish Wunschkind Yousif

Moritz’s Wunsch

"Ich wünsche mir ein Eisenbahn-Abenteuer"

7 Jahre
Burkitt-Lymphom

Ehrenlokführer Moritz ist ein Superheld!
Moritz ist sieben und hat das Burkitt-Lymphom, auch als Lymphdrüsen- oder Lymphknotenkrebs bezeichnet. Moritz ist ein großer Eisenbahnfan und gemeinsam mit der Deutschen Bahn haben unsere Wunschengel einen unvergesslichen Tag hinter den Kulissen der Bahn organisiert. Moritz durfte auf dem Abstellgleis die Weichen umstellen und sogar einmal die Drehbühne ausprobieren.

Gemeinsam mit Jan, dem Ausbildungsleiter für Lokführer, begrüßte Nachwuchslokführer Moritz die Gäste im ICE MAW007 von Köln nach Wunschhausen. Dabei wurde der ICE von seinem neuen Lokführer natürlich gründlich inspiziert und jede Menge Fragen gestellt. Anschließend ging es ins Ausbildungszentrum von DB Training, wo er im Simulator fahren durfte. Doch das Schönwetterszenario ist Moritz schnell zu langweilig und so verlangt er nach Regen und Nebel – aber auch das ist kein Problem für Profi Moritz!

Nachdem auch Mama, Papa und Schwester Franziska sich einmal als Lokführer probieren durften, verleiht das Team der Deutschen Bahn Moritz noch eine Urkunde als Ehrenlokführer, zusammen mit einem riesigen Lokführer-Rucksack voller Geschenke, die ein Lokführer eben so braucht.

Ein großes Dankeschön für das tolle Team der Deutschen Bahn, die diese einzigartige Wunscherfüllung möglich gemacht haben. 

Wunschpate

Sie können mehr Kindern wie
Moritz helfen, indem Sie spenden.

Weitere Wunschkinder...