Make-A-Wish Wunschkind Yousif

Yousif’s Wunsch

"Ich wünsche mir zu fliegen und mein Zuhause von oben zu sehen."

16 Jahre
Starke Epilepsie

Wir feiern unsere 100. Wunscherfüllung!

Einmal fliegen wie ein Vogel, das ist Yousifs großer Traum – Einfach abheben und die Welt von oben sehen!

Yousifs Wunschreise begann bereits vor einigen Wochen, denn wir wollen unseren Wunschkindern so viel Vorfreude wie möglich bereiten und stecken viel Zeit, Energie und Detailliebe in die individuelle Planung jedes einzelnen Wunsches.

Da er die „Welt von oben“ so faszinierend findet, haben unsere Wunscherfüller:innen Yousif erst einmal zu Hause besucht und ihm eine Drohne geschenkt, die er gar nicht mehr aus der Hand geben wollte!

Die nächste Etappe auf dem Weg zum großen Tag war dann ein Besuch mit seinem Vater auf dem Flugplatz in Michelstadt: Hier konnte Yousif die gesamte Flugzeugflotte bestaunen und als Vorgeschmack in den verschiedenen Kleinflugzeugen und einem Ultraleicht-Hubschrauber probesitzen. Der Flugzeugfan hatte eine Menge technische Fragen, die ihm alle  fachmännisch beantwortet wurden.

Der abschließende Besuch im Tower ließ ihn vor Begeisterung sichtlich aufblühen.

Und endlich: Der Tag von Yousifs Wunscherfüllung ist da! Der spürbar aufgeregte Yousif darf vor dem Flug helfen, das Flugzeug aus der Halle zu ziehen.

Bei einem ausgiebigen Sicherheitscheck mit seinem privaten Piloten Ricardo Schrod lernt er, worauf man achten muss, bevor man sich in die Luft wagen kann.

Nur noch ein kurzer Tankstopp und es kann losgehen!

Aus bis zu 6.000 Fuß (1.850m) Flughöhe kann Yousif den Odenwald und einen Steinbruch, Bensheim und Heidelberg bestaunen, bevor es nach sicherer Landung in Richtung Sonnenuntergang im Vereinsheim noch eine leckere Stärkung gibt.

Nicht nur für Yousif ist dieser Tag unvergesslich, auch für uns wird er immer in Erinnerung bleiben: Gemeinsam mit Yousif durften wir unsere 100. Wunscherfüllung seit der Gründung 2018 von Make-A-Wish Deutschland feiern! 

Damit blicken wir mit Stolz zurück auf 100 glückliche Kinder und Familien, deren Leben wir in schweren Zeiten heller und schöner machen konnten: 100x Lachen, strahlende Augen und neue Hoffnung – 100x die Krankheit vergessen, einfach Kind sein und richtig viel Spaß haben! Wir wissen, dass wir damit 100x ein Leben nachhaltig verändert und verbessert haben, und darauf sind wir stolz!! 

Ohne unser großartiges Team, unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen, dem @aeroclub_odenwald und die Unterstützung des Autohaus Brass in Rödelheim BRASS Gruppe hätten wir das nicht geschafft und darum sagen wir nochmal von Herzen DANKE an alle, die mitgeholfen haben, diesen Wunsch wahr zu machen. 

Attila Tevi  und Axel Gross  haben den Tag in Fotos und einem wunderschönen Erinnerungsvideo festgehalten- Danke dafür, Ihr seid einfach unsere Bildmagier!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wunschpate

Sie können mehr Kindern wie
Yousif helfen, indem Sie spenden.

Weitere Wunschkinder...